PM: Gebietstreffen der Spandauer PIRATEN

Berlin Spandau.

Doodle, Mumble, Lime Survey – Im Seniorenklub am Südpark sprach man piratig. Ein paar Stunden vor dem letzten Vorrundenspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark bei der diesjährigen Europameisterschaft im Fußball trafen sich am Sonntag Piraten und Interessierte, um die Struktur der Politaufsteiger besser kennen und verstehen zu lernen.

Ganz gleich, ob schnelle Meinungsbilder (Doodle), Telefonkonferenzen (Mumble) oder Umfragen (Lime Survey): Emilio Paolini, der Bezirksbeauftragte der PIRATEN von Spandau, machte die über 20 Anwesenden mit großer Sachkenntnis mit den Internet-Werkzeugen der jungen Partei bekannt. Da staunten selbst die Alt-Piraten. Und auch die neuen in der Runde erfuhren, wie die Abgeordneten der Piraten-Partei in der BVV Spandau arbeiten und dabei den Kontakt zu Bürgern und Basis halten.

„Uns war es wichtig, in geselliger Runde über Abläufe und Prozesse der Zusammenarbeit im Bezirk zu diskutieren“, sagt Emilio Paolini. Als ein weiteres Thema des Nachmittags nannte er die Vorbereitung der offiziellen Gebietsversammlung der Spandau-Piraten im September. Paolini: „Mit diesem ersten zwanglosen Gebietstreffen wollten wir die offizielle Gebietsversammlung in Spandau gut und gründlich vorbereiten. Deshalb haben wir uns auch intensiv über die Tagesordnung und die Themen für die Gebietsversammlung unterhalten.“

Für die kommende Arbeit der Piraten gab es viele Anregungen, Alles werde in die kommende Arbeit einfließen, versprach Paolini. „Die Veranstaltung war wirklich ein toller Erfolg.“

Pressemitteilung erstellt durch Cornelia B. .

Emilio Paolini