Neue Crew der PIRATEN in Siemensstadt

Heute hat sich in Siemensstadt die Crew „Faraday 13“ gegründet. Crews sind die kleinste Organisationseinheit der PIRATEN Partei, im Prinzip ein Stammtisch, der sich regelmäßig trifft und politisch im näheren Umfeld (Bezirk, Ortsteil) arbeitet.

Die Crew „Faraday 13“ nimmt hier eine Sonderstellung ein, da sie sich auf der Grenze der Ortsteile Siemensstadt (Spandau) und Charlottenburg Nord (Charlottenburg-Wilmersdorf) gegründet hat.

Die „Faraday 13“ fühlt sich beiden Bezirken gleichermassen verbunden und möchte Anlaufstelle und Ankerplatz für alle Interessierten sein.

Emilio Paolini, Bezirksbeauftragter der PIRATEN für Spandau, führt dazu aus:

Ich freue mich sehr, dass ich bei der Gründung dabei sein konnte, sowohl Spandau als auch Charlottenburg-Wilmersdorf haben seit längerem Bedarf an einer Crew in Siemensstadt. Besonders begeistert bin ich davon, dass ein Teil meines Namensvorschlags ‚Alte 13‘ in den Namen der neuen Crew übernommen wurde. Ich selbst habe den wichtigsten Teil meiner Jugend im ‚alten‘ Postzleitzahlenbezirk 13, also Siemensstadt verbracht und werde die Crew mit aller Kraft unterstützen. Viel Glück!

Mit Faraday ist übrigens nicht direkt der englische Forscher und Physiker gemeint, sondern das Dampfschiff Faraday der SIEMENS Brüder welches unter anderem das erste transatlantische Telegrafenkabel verlegte.

320px-CS_Faraday.jpeg

Wie damals das Dampfschiff will auch die Crew „Faraday 13“ die beiden Bezirke Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf auf piratisch kommunikative Weise miteinander verbinden.

Beglückwünschen kann man die Crew auch zur Wahl von Käpt’n und Navigator. Mit Frank Thiesen (@grisu226, Käpt’n) und Martina Rothenburg (@Minizicke67, Navigator) haben die Gründungsmitglieder zwei äusserst aktiven Piraten die Crew-Koordination übertragen.

Auch die Fraktion der PIRATEN in der BVV Spandau von Berlin wünscht der neuen Crew alles gute und lädt die Mitglieder herzlichst zu ihren – natürlich immer öffentlichen – Fraktionssitzungen in das Rathaus Spandau ein.

Sowohl Gründungsmitglieder als auch Vertreter der BVV Fraktionen waren aus beiden Bezirken anwesend.

Der nächste Stammtisch findet statt am Donnerstag den 31. Mai 2012 im Restaurant Mamma Mia in der Nonnendammallee 86, 13629 Berlin ab 19:30 Uhr. Danach dann immer 14tägig, genaueres dann auf der Wiki-Seite (wird hier nachgereicht).

Links

Was denkst du?