Rathaus/BVV Einführung

Am 04.10.2011 wurden zwei Mitglieder der künftigen Spandauer BVV Fraktion der Piratenpartei – Marion Schunke (Mikk) und Emilio Paolini (Emu) – vom derzeitigen BVV Vorsteher Jürgen Vogt durch das Rathaus geführt. Mit dabei war ebenfalls Frau Angelika Rosenau vom BVV-Büro Spandau.

Die Begrüßung und auch die Führung verliefen in einem sehr angenehmen Gesprächsklima. Es wurden die potentiellen neuen Fraktionsräume besichtig, diverse Sitzungs- und Besprechungsräume und natürlich der Bürgersaal und der BVV-Sitzungssaal.

Vor allem der BVV-Sitzungssaal strahlte eine angenehme Würde aus, Herr Vogt feilt bereits an der Sitzordnung der neuen BVV-Fraktionen, es hatte ja nach der Wahl am 18.09.2011 einige Veränderungen gegeben.

Die Piraten-Fraktion erhielt immer wieder nützliche Hinweise und Tipps, wie bestimmte Dinge in der BVV Spandau und allgemein im Rathaus geregelt werden.

Die Spandauer Piraten-Fraktion möchte sich hiermit ganz herzlich bei Frau Rosenau und Herrn Vogt für die nette Einführung bedanken und freut sich schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit im Bezirk.

Was denkst du?